Schulsozialarbeit

 

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Lehrkräfte,

mein Name ist Dirk Dannath.

Ich bin als Mitarbeiter der Landeshauptstadt Kiel an der Gorch-Fock-Schule als Schulsozialarbeiter tätig.

Ich biete an der Gorch-Fock-Schule:

  • Sozialpädagogische Hilfen und Beratung für Schülerinnen und Schülern bei schulischen, persönlichen und familiären Problemen, sowie die Beratung von Eltern und Sorgeberechtigten und von Lehrkräften*
  • Vermittlung in Konfliktsituationen*
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit in Kleingruppen und Klassen zu ausgewählten Themen (z.B. Klassengemeinschaft, Kooperation, Konfliktlösung, Klassenrat, Mediatorenausbildung (Streitschlichter) etc.)
  • Einzelfallhilfe, in der ich den Schülerinnen und Schülern über einen längeren Zeitraum Gesprächstermine anbiete, um mit ihnen an individuellen Themen zu arbeiten*
    *Alle Gespräche unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

Ich bin immer mittwochs zwischen 8:00 und 13:15 Uhr und nach Absprache an der Gorch-Fock-Schule tätig.

Gerne vereinbare ich einen Termin.

Viele Grüße

Dirk Dannath

 

 

Dirk Dannath

Landeshauptstadt Kiel

Jugendamt
-Projektorientierte Schulsozialarbeit-

Neues Rathaus, Zimmer B 341
Andreas-Gayk-Str. 31
D-24103 Kiel

Tel.: 0431 / 901 3636
Fax: 0431 / 901 74 3636
Mobil: 0151 / 163 02 879

E-mail: dirk.dannath@kiel.de